Unterricht gemeinsam weiterentwickeln: die positive Bilanz des Programms SINUS-Transfer

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 7 0 9

Nach fünf Jahren Laufzeit geht das von der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) geförderte Programm “SINUS-Transfer Grundschule“ zu Ende. “Bildung + Innovation“ sprach mit dem Leiter des Projekts, Professor Dr. Manfred Prenzel, von der Koordinierungsstelle am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) über erste Ergebnisse, die Arbeit mit den Modulen und das Nachfolgeprojekt SINUS an Grundschulen.

Autor:

Prenzel, Manfred [Interviewter]; Schraml, Petra [Interviewerin]

Bildungsebene:

Primarstufe

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Schlagwörter:

BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Modellprojekt; Grundschule; Mathematikunterricht; Unterrichtsentwicklung; Interview; Bilanz

freie Schlagwörter:

SINUS-Transfer Grundschule; mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; naturwissenschaftlicher Unterricht

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer

Geeignet für:

Lehrer; Schüler