Umweltzerstörung - Unterrichtsmaterial

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UMWELTZERSTÖRUNG)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Brot für die Welt in der Schule - Plastikmüll

    In unserem liturgischen Downloadcenter finden Sie umfangreiche Materialien für die Gestaltung Ihres Unterrichts.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008155" }

  • Brot für die Welt in der Schule - Atomwaffen

    In unserem liturgischen Downloadcenter finden Sie umfangreiche Materialien für die Gestaltung Ihres Unterrichts.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008178" }

  • Interviewreihe zu den gesellschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie | Podcast der bpb

    Themen: - Wie wichtig ist Expertenwissen für die Politik? - Was sind die Folgen für den Arbeitsmarkt? - Wer ist betroffen von Diskriminierung? - Wie hängen Pandemie, Umweltzerstörung und Klimawandel zusammen? - Was sind soziale Folgen der Pandemie? - Wie weit dürfen Grundrechtsbeschränkungen gehen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017627" }

  • E-Book "Frieden & Sicherheit"

    Umweltzerstörung und Klimaveränderungen, Kriege und Konflikte, Hunger und Armut bedrohen die Menschen weltweit. Diese Probleme machen nicht an Grenzen halt. Ein einzelner Staat und traditionelle militärische Mittel können nicht viel ausrichten. Nur gemeinsam können diese globalen Gefahren gebannt werden. Deshalb forschen Wissenschaftler, engagieren sich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011673", "Select.HE": "DE:Select.HE:1081949" }

  • Brot für die Welt in der Schule - Zukunfts-WG: Modul 06 - Artenvielfalt

    Das Unterrichtsmaterial "Zukunfts-WG" bietet in einem Einführungsmodul und zwölf Themenmodulen vielfältige Anregungen für die Arbeit zu Themen der Studie "Zukunftsfähiges Deutschland in einer globalisierten Welt". Die Themenmodule sind den vier Entwicklungsdimensionen Gesellschaft, Umwelt, Wirtschaft und Politik zugeordnet und sind gemäß dem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008203" }

  • Der Junge und die Welt

    Animationsfilm mit Bezug zu folgenden SDGs: Ziel 8: Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum Ziel 12: Nachhaltige/r Konsum und Produktion Ziel 13: Maßnahmen zum Klimaschutz Ziel 15: Leben an Land Ziel 16: Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen Altersempfehlung ab 8 Jahre

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016995" }

  • Brot für die Welt in der Schule - Zukunfts-WG: Modul 01 - Ökologischer Fußabdruck

    Das Unterrichtsmaterial "Zukunfts-WG" bietet in einem Einführungsmodul und zwölf Themenmodulen vielfältige Anregungen für die Arbeit zu Themen der Studie "Zukunftsfähiges Deutschland in einer globalisierten Welt". Die Themenmodule sind den vier Entwicklungsdimensionen Gesellschaft, Umwelt, Wirtschaft und Politik zugeordnet und sind gemäß dem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008208" }

  • Brot für die Welt in der Schule - Zukunfts-WG: Modul 04 - Mobilität

    Das Unterrichtsmaterial "Zukunfts-WG" bietet in einem Einführungsmodul und zwölf Themenmodulen vielfältige Anregungen für die Arbeit zu Themen der Studie "Zukunftsfähiges Deutschland in einer globalisierten Welt". Die Themenmodule sind den vier Entwicklungsdimensionen Gesellschaft, Umwelt, Wirtschaft und Politik zugeordnet und sind gemäß dem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008205" }

  • Brot für die Welt in der Schule - Zukunfts-WG: Modul 05 - Energie

    Das Unterrichtsmaterial "Zukunfts-WG" bietet in einem Einführungsmodul und zwölf Themenmodulen vielfältige Anregungen für die Arbeit zu Themen der Studie "Zukunftsfähiges Deutschland in einer globalisierten Welt". Die Themenmodule sind den vier Entwicklungsdimensionen Gesellschaft, Umwelt, Wirtschaft und Politik zugeordnet und sind gemäß dem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008204" }

  • Kreislauf von Produktion und Konsum

    Um Waren kostengünstig auf den Markt zu bringen, verlagern viele Unternehmen ihre Produktion in Niedriglohnländer. Berichte über Ausbeutung und Umweltzerstörung in Entwicklungsländern zeigen jedoch Wirkung: Immer mehr Verbraucher wollen wissen, wo und wie Waren hergestellt werden, und achten nicht mehr nur auf den Preis. Es geht auch anders: Unternehmensverantwortung kann ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017787" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite