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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHLEIFE)

Es wurden 10 Einträge gefunden


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  • Java/for-Schleife

    Die While-Schleife verwendet man normalerweise bei dynamischen Abbruchbedingungen, die for-Schleife meistens, wenn man vorher definiert wie viele Durchläufe die Schleife hat.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55024" }

  • Java/for-Schleife

    Die While-Schleife verwendet man normalerweise bei dynamischen Abbruchbedingungen, die for-Schleife meistens, wenn man vorher definiert wie viele Durchläufe die Schleife hat.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55024" }

  • Java/while-Schleife

    In den meisten Programmiersprachen gibt es die While-Schleife als Kontrollstruktur. Sie dient dazu, eine Abfolge von Anweisungen mehrfach auszuführen, solange eine Bedingung erfüllt ist. Diese Bedingung wird geprüft, bevor die Anweisungsfolge abgearbeitet wird. Es kann also auch sein, dass die Abfolge gar nicht ausgeführt wird. Wenn die Bedingung ständig erfüllt ist, ...

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    { "ZUM": "DE:DBS:55025" }

  • Die zählergesteuerte Schleife - Unterrichtseinheit

    Eine so genannte Schleife in VBA (Visual Basic for Applications) zu programmieren, wird mithilfe dieser Materialien auch den Schülerinnen und Schülern gelingen, die im Informatikunterricht die Anschaulichkeit vermissen. Der fachliche Schwerpunkt der Unterrichtsstunde liegt auf dem strukturellen Aufbau und der Anwendung der zählergesteuerten Schleife als eine mögliche ...

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    { "DBS": "DE:DBS:35294" }

  • Die zählergesteuerte Schleife

    Eine so genannte Schleife in VBA zu programmieren, wird mithilfe dieser Materialien auch den Schülerinnen und Schülern gelingen, die im Informatikunterricht die Anschaulichkeit vermissen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.551381" }

  • While-Schleife

    Unterrichtsentwurf von Muhammet Sözgen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788120" }

  • Macht was zusammen! Der Talente-Parcours

    Schnell laufen, gut singen oder fix eine Schleife binden – in eurer Klasse kann sicherlich jedes Kind etwas besonders gut. Findet mit dem Bewegungsspiel heraus, was das ist. Ihr könnt auf dem Schulhof oder in der Turnhalle spielen. Wichtig ist, dass ihr genügend Platz habt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013151" }

  • Programmieren .. begreifen

    Programmieren ist ein wichtiger Bestandteil des Informatikunterrichts. Viele Schüler haben bereits bei einfachen, logischen und trivialen Programmiergrundlagen Schwierigkeiten. Damit die Bewältigung dieser Schwierigkeiten erleichtert wird, habe ich ein Werkzeug entwickelt, welches einfache Algorithmen mit einer geeigneten Animation veranschaulichen. Die Beispiele ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:366" }

  • Programmieren .. begreifen

    Programmieren ist ein wichtiger Bestandteil des Informatikunterrichts. Viele Schüler haben bereits bei einfachen, logischen und trivialen Programmiergrundlagen Schwierigkeiten. Damit die Bewältigung dieser Schwierigkeiten erleichtert wird, habe ich ein Werkzeug entwickelt, welches einfache Algorithmen mit einer geeigneten Animation veranschaulichen. Die Beispiele ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:366" }

  • Roboterprogrammierung mit leJOS

    Computer erledigen automatisiert vielfältigste Aufgaben, ohne müde zu werden oder sich zu langweilen. Sie müssen nur einmal für die jeweiligen Aufgaben programmiert werden. Wie so etwas geht, soll in diesem Kapitel Schritt für Schritt gezeigt werden. Dabei werden von Beginn an Funktionen als fundamentale Programmierbausteine benutzt. Während in den ersten Abschnitten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015074" }