Suche nach (Freitext: "KOGNITIVE ENTWICKLUNG") (2)
Der Beitrag sprachlicher und exekutiver Prozesse zur kognitiven und akademischen Leistung bei ein- und zweisprachigen Grundschulkindern. (MoBiLe)
Im laufenden Projekt MoBiLe untersuchen wir, welche Rolle sprachliche Prozesse und exekutive Funktionen (EF) für die kognitive und schulische Entwicklung im Grundschulalter spielen. EF sind Fähigkeiten, die eine Überwachung der eigenen Gedankengänge ermöglichen z. B. die Fähigkeit, zwischen verschiedenen Aufgaben hin und her wechseln zu können. Unser Fokus liegt dabei ...
Quelle
Systematik
- Sprache, Literacy (1)
- Körper, Bewegung, Gesundheit (1)
- Frühpädagogische Bildungsbereiche (1)
- Frühpädagogische Fachkräfte (1)
- Elementarpädagogik (1)
- Elementarbildung Allgemein (1)
- Elementarbildung (1)
Schlagwörter
- Kognitive Entwicklung (2)
- Sprachliche Entwicklung (1)
- Migrationshintergrund (1)
- Bilingualismus (1)
- Sprachentwicklung (1)
- Motorische Entwicklung (1)
- Wahrnehmung (1)