policy measure - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen
Economic Sectors and International Development
Using poverty rate as a measure of development, students select countries five at a time to compare how resources are allocated to three economic sectors (agriculture, industrial, service). After making comparisons, students will identify patterns in which sector is emphasized by the wealthiest countries, and will look for patterns in the geographic distribution of countries ...
Economic Sectors and International Development
Using poverty rate as a measure of development, students select countries five at a time to compare how resources are allocated to three economic sectors (agriculture, industrial, service). After making comparisons, students will identify patterns in which sector is emphasized by the wealthiest countries, and will look for patterns in the geographic distribution of countries ...
Indicators for quality in VET. To enhance European cooperation
Die Studie des CEDEFOP befasst sich mit dem Thema Indikatoren zur Qualität in der Berufsbildung. Als Ergebnis einer Arbeitsgruppe werden acht Indikatioren vorgestellt, die anhand nationaler Beispiele veranschaulicht werden und zur Verbesserung der Qualität in der beruflichen Bildung in Europa dienen sollen. (2007)
What Works in Improving the Educational Achievement of Gifted and Talented Pupils? - A Systematic Review of Literature (Summary)
Im Jahr 2008 startete die damalige Regierung in Großbritannien ein Programm zur Identifikation und Förderung von Kindern mit besonderen Begabungen (gifted/talented). Vor diesem Hintergrund wurde eine systematische Auswerrtung von Studien vorgelegt, die sich mit der schulischen Förderung begabter Kinder beschäftigten.
Recognition and Validation of Non-Formal and Informal Learning for VET Teachers and Trainers in the EU Member States. Cedefop Panorma Series, 147 (pdf )
Vergleichende Studie der CEDEFOP (2007) zum Erwerb von Kompetenzen in der beruflichen Bildung und ihrer Messung, Bewertung und Anerkennung. Damit verbunden ist die Thematik der Professionalisirung von Ausbildungskräften in der Erwachsenenbildung: die Studie schließt ab mit Botschaften an politische Entscheidungsträger und Träger der beruflichen Bildung.
Quelle
Systematik
- Economic Policy (2)
- Economics (2)
- Politik (2)
- Bilingualer Unterricht (2)
- Sprachen und Literatur (2)
- Englisch (2)
- Berufliche Bildung Allgemein (2)
Schlagwörter
- Development (2)
- Economic (2)
- Qualitätssicherung (2)
- Berufsbildung (2)
- Sectors (1)
- Professionalisation (1)
- Achievemenet (1)
Bildungsebene
- Sekundarstufe Ii (3)
- Berufliche Bildung (2)
- Primarstufe (1)
- Fort- und Weiterbildung (1)
- Sekundarstufe I (1)