Unterrichtsarbeit - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Unterrichtsarbeit - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Die Arbeitsblätter zum Thema „Unterrichtsarbeit mit Suchmaschinen“ als PDF-Dokumente
PDF-Dokumente
Didaktische Hinweise
Dieses Verzeichnis bietet eine Übersicht über alle Dateien im Verzeichnis „Unterrichtsarbeit mit Suchmaschinen“ und didaktische Erläuterungen.
Arbeitsblätter zum Thema Unterrichtsarbeit mit Suchmaschinen
Die Arbeitsblätter sind nach Klassenstufen differenziert.
Unterrichtsarbeit mit Suchmaschinen
Arbeitsblätter und Linktipps für die Arbeit mit Suchmaschinen
Hinweise für Unterrichtende zur Unterrichtsarbeit mit Suchmaschinen
Überblick über die Arbeitsblätter und Vorschläge zum Einsatz im Unterricht
Linkvorschläge zur Vertiefung der Arbeit mit Moodle
Links zu den Dokumentationen auf Moodle.org und zu Vorschlägen für die Unterrichtsarbeit (Lehrerfortbildungsserver, Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung [DAKORA])
Einführung für Lehrkräfte: Didaktische Hinweise und Unterrichtsmaterial
Hinweise zur Unterrichtsarbeit mit dem Lernmaterial zum Thema Fake News (für den Präsenz- und Online-Unterricht) und Links zu Unterrichtsmaterialien anderer Anbieter
Lernplattform Latein
Diese Internetseiten sollen dazu dienen, die Unterrichtsarbeit und die eigenständige Lernarbeit zu unterstützen. Seit dem Schuljahr 2004/2005 wird die Latein-Lernplattform als zusätzliches Lernangebot für den Unterricht am BRG Kepler entwickelt. Die Contententwicklung erfolgt schulübergreifend mit Lehrkräften und SchülerInnen aus ganz Österreich.
Fachunterricht
In diesem Arbeitsbereich richtet sich der Blick vom Fach auf das Medium. Im Fokus stehen die Fächer mit ihren spezifischen inhaltlichen und didaktischen Facetten und den hiermit korrespondierenden, unterstützenden und bereichernden Möglichkeiten digitaler Medien.
Auf die Schnelle ins spanischsprachige Netz
Die Idee, das Internet als Informationsquelle (auch) für den Spanischunterricht zu nutzen, kann heute wohl kaum noch als innovativ oder gar bahnbrechend angepriesen werden. Dieses Medium bestimmt den schulischen und außerschulischen Alltag der Lehrenden und Lernenden mittlerweile so sehr, dass seine Eingliederung in die Unterrichtsarbeit nicht mehr als Neuerung, sondern ...