Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schriftspracherwerb als besondere Herausforderung für Kinder mit Aussprachestörungen

h t t p s : / / p h b l - o p u s . p h l b . d e / f r o n t d o o r / i n d e x / i n d e x / d o c I d / 2 7 8Externer Link

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung, in wie weit sich Aussprachestörungen und Schriftspracherwerb gegenseitig beeinflussen. Die Arbeit gliedert sich in zwei große Abschnitte: 1. Theoretische Grundlagen zur Förderung des Schriftspracherwerbs eines Kindes mit Aussprachestörungen 2. Förderung des Schriftspracherwerbs eines Kindes mit Aussprachestörungen

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sprachbehinderung, Förderschule,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Beck, Judith
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Reutlingen, Pädagog. Hochsch., Wiss. Hausarb., 2010
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 14.01.2011
Siehe auch: Sprachbehinderung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: