ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule. Konzepte und Materialien zur Leseförderung als Aufgabe aller Fächer (Projektplan 1/2008)
Das KMK-Projekt begreift die Förderung der Lesekompetenz in der Unterrichtssprache Deutsch als eine zentrale schulische Aufgabe und daher als eine Aufgabe aller Fächer und der gesamten Schule. Für alle Schularten der Primar- und Sekundarstufen sollen geeignete Konzepte und Materialien gesammelt, gesichtet, überarbeitet oder neu entwickelt und zu einem Gesamtkonzept schulischer Leseförderung aufeinander abgestimmt werden. Der Projektplan stellt das Projekt, Hintergrund und Ziele, die beteiligten Partner und die Modulverteilung vor.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Diagnostik, Förderung, Gender, Junge, Lehrerfortbildung, Leseerziehung, Leseförderung, Leseforschung, Lesekompetenz, Lesemotivation, Lesen, Leseverhalten, Migrationshintergrund, Projekt, Schulbibliothek, Schule, Schulmediathek, KMK,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung |
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Ressourcenkategorie | Plan/Planung |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München |
Erstellt am | 05.01.2008 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.lesen.bayern.de/ |
Technische Anforderungen | PDF-Reader |
Zuletzt geändert am | 21.03.2019 |
Siehe auch: | ProLesen: Programmeigene Publikationen |