Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule. Konzepte und Materialien zur Leseförderung als Aufgabe aller Fächer (Projektplan 1/2008)

h t t p s : / / w w w . l e s e f o r u m . b a y e r n . d e / P r o L e s e n % 2 0 P r o j e k t p l a n % 2 0 0 5 0 1 0 8 e 9 b 7 . p d f ? D o w n l o a d F i l e I D = 6 a 7 1 1 c 4 c 2 e 6 e c 0 5 d e 7 3 3 7 0 0 c 2 7 3 1 e d f 0Externer Link

Das KMK-Projekt begreift die Förderung der Lesekompetenz in der Unterrichtssprache Deutsch als eine zentrale schulische Aufgabe und daher als eine Aufgabe aller Fächer und der gesamten Schule. Für alle Schularten der Primar- und Sekundarstufen sollen geeignete Konzepte und Materialien gesammelt, gesichtet, überarbeitet oder neu entwickelt und zu einem Gesamtkonzept schulischer Leseförderung aufeinander abgestimmt werden. Der Projektplan stellt das Projekt, Hintergrund und Ziele, die beteiligten Partner und die Modulverteilung vor.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Diagnostik, Förderung, Gender, Junge, Lehrerfortbildung, Leseerziehung, Leseförderung, Leseforschung, Lesekompetenz, Lesemotivation, Lesen, Leseverhalten, Migrationshintergrund, Projekt, Schulbibliothek, Schule, Schulmediathek, KMK,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Plan/Planung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München
Erstellt am 05.01.2008
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.lesen.bayern.de/‌
Technische Anforderungen PDF-Reader
Zuletzt geändert am 21.03.2019
Siehe auch: ProLesen: Programmeigene Publikationen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: