Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mende, Sonja; Fuchs-Rechlin, Kirsten

"Dauerbaustelle" Erzieher:innenausbildung.

Strukturen, Ausbildungsformate und Entwicklungen an Fachschulen für Sozialpädagogik.

h t t p s : / / w w w . w e i t e r b i l d u n g s i n i t i a t i v e . d e / f i l e a d m i n / R e d a k t i o n / P u b l i k a t i o n e n / W i F F - S t u d i e _ 3 5 _ M e n d e _ F u c h s - R e c h l i n . p d fExterner Link

Fachschulen für Sozialpädagogik sind nach wie vor die wichtigsten Ausbildungsinstitutionen für die Frühe Bildung, ihre Kapazitäten haben sich in den vergangenen zehn bis fünfzehn Jahren nahezu verdoppelt. Diese Expansion wurde begleitet von umfassenden Reformen, die zu einer Pluralisierung und Diversifizierung des Ausbildungssystems führten. Welchen konkreten Niederschlag haben diese Reformen in der Fachschullandschaft gefunden? Welche weiteren Entwicklungspotenziale ergeben sich daraus und wo liegen Stolpersteine? Diesen Fragen geht die Studie anhand einer bundesweiten Befragung von Fachschulleitungen nach. (DIPF/Verlag).

Schlagwörter

Berufsausbildung, Berufspädagogik, Deutschland, Diversifikation, Erzieher, Ausbildung, Erzieherin, Fachschule, Frühpädagogik, Diversifikation, Ausbildung, Berufsausbildung, Ausbildungsreform, Ausbildungssystem, Berufspädagogik, Ausbildungsprofil, Fachschule, Studie, Erzieher, Erzieherin, Studie, Deutschland,

Reihe WiFF Studien#Bd.#35
Beigaben Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-86379-401-9

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: