Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Nentwig-Gesemann, Iris; Hurmaci, Adeline

KiTa-Qualität aus der Perspektive von Eltern.

h t t p s : / / w w w . b e r t e l s m a n n - s t i f t u n g . d e / d e / p u b l i k a t i o n e n / p u b l i k a t i o n / d i d / k i t a - q u a l i t a e t - a u s - d e r - p e r s p e k t i v e - v o n - e l t e r n - a l lExterner Link

In 12 Gruppendiskussionen wurden 71 Mütter und Väter von KiTa-Kindern aus 10 Einrichtungen danach gefragt, was für sie eine "gute" KiTa ist. Ziel war es, Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Qualitätsvorstellungen der sehr divers zusammengesetzten Elternschaft herauszuarbeiten. Durch diese neuen Einblicke in die Perspektiven der Eltern kann die Zusammenarbeit mit ihnen bedürfnisorientierter gestaltet werden. (DIPF/Verlag).

Schlagwörter

Gruppendiskussion, Qualitative Forschung, Erwartung, Eltern, Kindertagesbetreuung, Kindertagesstätte, Qualität, Qualitätsentwicklung, Studie,

Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
DOI 10.11586/2020061
Siehe auch: Eltern von Kindern in TagesbetreuungQualität in der Elementarbildung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: