Schönbeck, Johanna
Musikalische Bildung im Elementarbereich.
Die Handreichung ist folgendermaßen gegliedert: I. Musik als Eindruck und Ausdruck; II. Musik in der Kindertageseinrichtung (A. Elementarpädagogik und Elementare Musikpädagogik, B. Zur Wirkung des Musizierens); III. Musikalische Bildung im Elementarbereich; IV. Musikalische Bildung in der Berufseinstiegsphase (A. Voraussetzungen, B. Qualifikationsziele und Kompetenzen für die Berufseinstiegsphase, C. Inhalte der Begleitveranstaltungen und des Selbststudiums); Literatur. (DIPF/av).
Schlagwörter
Elementarbereich, Kindertagesstätte, Musikpädagogik, Musizieren, Qualifikation, Pädagogische Fachkraft, Wirkung,
Reihe | Handreichungen zum Berufseinstieg von Elementar- und KindheitspädagogInnen#Bd.#B08 |
---|---|
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
Siehe auch: | Fachbeiträge zu Musik / Rhythmik / Tanz in der FrühpädagogikFrühe Bildung 3/2016 – Frühe musikalische Bildung im Spiegel des Deutschen Bildungsservers |