Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bremen. Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales; Bremen. Senatorin für Bildung und Wissenschaft

Gestaltung des Übergangs von der Kita in die Schule - für eine kontinuierliche kindliche Bildungsbiografie.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - o p u s - 3 0 0 1 6Externer Link

In dem Handbuch werden wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem TransKiGs Projekt Bremen dargestellt. Die theoretischen Ausführungen weisen über die zu Beginn des Projektes anvisierte Anschlussfähigkeit beider Bildungsinstitutionen hinaus und fokussieren den nächsten Entwicklungsschritt, nämlich das Verständnis für eine gemeinsame Bildungsarbeit von Kita und Grundschule. Die im Handbuch vorgestellten sogenannten "Praxisprojekte" zeigen exemplarisch den Weg zu einem gemeinsamen Bildungsverständnis und zu dessen Umsetzung in der Praxis. Strukturelle und die Organisation der Zusammenarbeit betreffende Aspekte, die im Projekt als besonders hilfreich erfahren wurden, werden ebenfalls vorgestellt. (Autor).

Schlagwörter

Kindertagesstätte, Übergang Vorschulstufe - Primarstufe, Grundschule, Handbuch, Kooperation, Bremen, Deutschland,

Reihe TransKiGs
Beigaben Illustrationen; Literaturangaben S. 80-81
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
URN urn:nbn:de:0111-opus-30016
Siehe auch: TransKiGs-Länderprojekt Bremen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: