Baumert, Jürgen; Blum, Werner; Brunner, Martin; Dubberke, Thamar; Jordan, Alexander; Klusmann, Uta; Krauss, Stefan; Kunter, Mareike; Löwen, Katrin; Neubrand, Michael; Tsai, Yi-Miau
Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz (COACTIV).
Dokumentation der Erhebungsinstrumente.
Schlagwörter
Datensammlung, Fallstudie, Fragebogen, Lehrer, Mathematikunterricht, Fallstudie, Fragebogen, Datensammlung, Fachwissen, Lehrer, Fachwissen, Mathematikunterricht,
Reihe | Materialien aus der Bildungsforschung#Bd.#83 |
---|---|
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: http://www.gbv.de/dms/mpib-toc/595999034.pdf; Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=36 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-87985-101-0 |
Siehe auch: | Zeitschrift für Pädagogik – Heft 3/2013: Linktipps zum Thema „Quantitative und qualitative Unterrichtsforschung – Gemeinsamkeiten und Differenzen“Zeitschrift für Pädagogik – Heft 2/2014: Linktipps zum Thema „Die Rolle der Lehrkraft für die Unterrichtsqualität und den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern“ |