Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Stolz, Heinz-Jürgen; Arnold, Bettina

Ansätze zur empirischen Rekonstruktion von Bildungsprozessen im Zusammenwirken von Jugendhilfe und Schule.

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 1 0 0 7 / 9 7 8 - 3 - 5 3 1 - 9 0 7 0 5 - 5 _ 7Externer Link

"Die Bildungsverständnisse von Schule und Jugendhilfe unterscheiden sich, dennoch (und gerade deshalb) liefert deren Ergänzung Grundlagen für ein prozedurales Bildungsverständnis, das nach [Meinung der Autoren] zukünftig in Forschungsdesigns übersetzt werden muss und eine zentrale Forschungsperspektive darstellt." Die Autoren erläutern folgende Aspekte: "Bildung in sozialwissenschaftlicher Perspektive", "Das Bildungsverständnis in Jugendhilfe und Schule", Bildungsbezogene Kooperation im Kontext regionaler Bildungslandschaften", "Anschlussmöglichkeiten der empirischen Forschung am Beispiel StEG (Studie zur Entwicklung von Ganztagsschule)". (DIPF/Orig./AS).

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: