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Schaub, Günther

Kooperation Kompetenzagenturen - Schulen.

Fallstudien.

h t t p : / / w w w . d j i . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / b i b s / 2 2 5 _ 4 6 5 8 _ W T _ 1 _ 2 0 0 5 _ s c h a u b . p d fExterner Link

"Im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Bundesmodellprogramms Kompetenzagenturen des BMFSFJ untersucht das DJI die konzeptionellen Strategien und institutionellen Kooperationsbeziehungen der bundesweit 16 Kompetenzagenturen. Einige der Agenturen verfolgen einen explizit präventiven Ansatz, indem sie die Schülerinnen und Schüler in Kooperation mit allgemein bildenden Schulen auf den Übergang von der Schule in Ausbildung und Arbeit vorbereiten. Über Fallstudien an sechs Standorten von Kompetenzagenturen wurde untersucht, wie die Agenturen ihre Kooperationsbeziehungen zu den Schulen entwickeln, welche Probleme dabei entstehen und welche Lösungsansätze möglich sind." (Autorenreferat).

Schlagwörter

Deutschland, Kooperation, Schule, Schule, Kooperation, Bundesagentur für Arbeit, Deutschland, Bundesagentur für Arbeit,

Reihe Arbeitspapier / Deutsches Jugendinstitut e. V., Forschungsschwerpunkt "Übergänge in Arbeit"#Bd.#1/2005
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie; Graue Literatur
Siehe auch: Kompetenzagenturen: Publikationen zum Programm in der FIS Bildung Literaturdatenbank

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