Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

#unserePressefreiheit - Schülerwettbewerb zum Tag der Pressefreiheit

Einsendeschluss: 28.02.2020 (abgelaufen)

h t t p s : / / w w w . v d z . d e / p o l i t i k - r e c h t / p r e s s e f r e i h e i t /Externer Link

Stellt euch mal vor, ihr würdet in einem Land oder in einer Zeit ohne Presse- und Meinungsfreiheit leben: Wie würde das euer und unser aller Leben verändern? Und ganz aktuell gefragt: welchen Einfluss haben eigentlich Fake News und Hate Speech auf die Presse- und Meinungsfreiheit? Beim Schülerwettbewerb wollen wir von euch wissen, was euch #unserePressefreiheit bedeutet. Seid kreativ und sucht euch das Format, das zu euch passt. Egal ob Schülerzeitungscover, Poster, Comic, Podcast, Instagram oder YouTube – zeigt uns, welche Rolle #unserePressefreiheit in eurem Leben spielt.

Schlagwörter

Deutschland, Bedeutung, Demokratieverständnis, Demokratische Bildung, Meinungsbild, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit,

Thematischer Bereich Politik / Demokratie
Adressaten Schüler
Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Häufigkeit einmalig
Relevanz bundesweit
Veranstalter VDZ, Stiftung Lesen, Reporter ohne Grenzen und der Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen
E-Mail pressefreiheit@stiftunglesen.de
Staat Deutschland
Zuletzt geändert am 06.02.2020
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)