Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kinderhörspiel „Hörbe mit dem großen Hut“ im Deutschlandradio Kultur

25.12.2017, 08:00 Uhr - 25.12.2017, 09:00 Uhr

Deutschlandradio Kultur
hoererservice@deutschlandradio.de

http://www.deutschlandradiokultur.de/kinderhoerspiel.960.de.htmlExterner Link

Sonntags und feiertags um 8.05 Uhr ist Kinderhörspielzeit bei Kakadu, dem Kinderprogramm im Deutschlandradio Kultur. Am 25. Dezvember 2017 wird das Hörspiel „Hörbe mit dem großen Hut“ nach dem Kinderbuch von Judith Lorentz Nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler für Kinder ab 6 Jahren gesendet. - „Es war einmal ein Hutzelmann, der hieß Hörbe mit dem großen Hut. Sein Hutzelmannshaus stand weit draußen im Siebengiebelwald, am Rand einer kleinen Lichtung. Wie alle Hutzelmannshäuser war es aus Holz gebaut und über und über mit dürren Ästen und Zweigen zugedeckt. Wer da nun zufällig in die Nähe kam und nicht wusste, dass unter dem Reisighaufen am Rand der Lichtung ein Hutzelmannshaus versteckt war, der hätte das nie im Leben für möglich gehalten - wie sollte er auch?“ Hörbe mit dem großen Hut zieht es in die Welt hinaus. Auf der Wanderschaft erlebt er viele aufregende Abenteuer und entgeht nur knapp dem bösen Plampatsch.
Sendefrequenzen von Deutschlandradio Kultur unter: http://www.deutschlandradio.de/frequenzliste-deutschlandradio-kultur.213.de.html

mehr/weniger
Schlagwörter

Hören, Hörerziehung, Hörfunksendung, Hörfunksendung, Hörspiel, Leseförderung, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen, Zuhören, RADIOSENDUNG,

Art der Veranstaltung Lesung / Literatur / Buchvorstellung
Veranstalter Deutschlandradio Kultur
Kontaktadresse Deutschlandradio Kultur, Hans-Rosenthal-Platz, 10825 Berlin, Tel.: (030) 8503-0
E-Mail des Kontakts hoererservice@deutschlandradio.de
Beginn der Veranstaltung 25.12.2017, 08:00
Ende der Veranstaltung 25.12.2017, 09:00
Veranstaltungsstätte Deutschlandradio Kultur
Land der Bundesrepublik Deutschland Bund
Staat Deutschland
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe
Adressaten Schüler/-innen
Aufgenommen am 02.02.2015
Zuletzt geändert am 04.12.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)