Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

AB Ins STUDIUM - Vortragsreihe zum Studienangebot in Hannover

29.05.2006, 10:00 Uhr - 02.06.2006, 14:00 Uhr

Universität Hannover, Hauptgebäude, Welfengarten 1
Hannover
stolz@zsb.uni-hannover.de

http://www.zsb.uni-hannover.de/aktuell/ab_ins_studium/ab_ins_studium.htmExterner Link

Das Abi ist bald geschafft und f√ľr die Zeit danach sind entscheidende Fragen zu beantworten: Ist ein Studium das Richtige f√ľr mich? F√ľr welchen Studiengang soll ich mich entscheiden? Bis wann muss ich mich f√ľr einen Studienplatz bewerben? Die Zentrale Studienberatung der Universit√§t Hannover hat zu diesen Fragen vom 29. Mai bis 02. Juni 2006 eine zentrale und kompakte Infowoche organisiert. Vortr√§ge bieten einen √úberblick √ľber die rund 50 Studieng√§nge der Universit√§t Hannover von Architektur bis Wirtschaftswissenschaften. Studierende der Universit√§t berichten √ľber ihren Studienalltag und erl√§utern den Studienablauf. Zus√§tzlich werden Veranstaltungen √ľber die Bewerbung um einen Studienplatz und Hilfen zur Entscheidungsfindung angeboten. Studienberaterinnen und ¬Ėberater geben w√§hrend dieser Woche tags√ľber durchgehend in der Infothek der Zentralen Studienberatung Ausk√ľnfte und Informationen zu Fragen rund ums Studium. Alle Veranstaltungen und die durchgehende Beratung finden im Hauptgeb√§ude der Universit√§t, Welfengarten 1, statt.

mehr/weniger
Schlagwörter

Studienwahl, Studienangebot, Beratung,

Veranstalter Zentrale Studienberatung der Universität Hannover
Kontaktadresse Zentrale Studienberatung, Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover
E-Mail des Kontakts stolz@zsb.uni-hannover.de
Beginn der Veranstaltung 29.05.2006, 10:00
Ende der Veranstaltung 02.06.2006, 14:00
Veranstaltungsstätte Universität Hannover, Hauptgebäude, Welfengarten 1
Land der Bundesrepublik Deutschland Niedersachsen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule
Adressaten Schüler/-innen
Aufgenommen am 11.05.2006
Zuletzt geändert am 11.05.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)