Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Zukunft der Weiterbildung! Neue Bundesregierung, neue Perspektiven für Bildungsträger?

21.02.2006, 09:00 Uhr - 21.02.2006, 17:00 Uhr

Kolpinghaus München-Zentral
München
fachakademie@fhm-mittelstand.de

http://www.fhm-bielefeld.de/1101.0.htmlExterner Link

neue Bundesregierung – neues Glück? Oder aber: Noch mehr Kürzungen, noch mehr Planungsunsicherheit, noch weniger Zukunft für die Weiterbildung? Diese Unsicherheit prägt die Bildungsbranche schon seit Jahren, und sie nimmt stetig zu. Zwar wird die immense Bedeutung von Weiterbildung und lebenslangem Lernen allerorts propagiert. Die nackten Zahlen jedoch sprechen eine andere Sprache – man denke nur an den neuen Haushalt der Bundesagentur für Arbeit für 2006, der nochmals enorme Kürzungen der Ausgaben für Weiterbildung verspricht.

mehr/weniger
Schlagwörter

Deutschland, Bildungspolitik, Weiterbildung, Bildungstraeger, BILDUNGSPOLITIK, BUNDESREGIERUNG, LERNEN,

Veranstalter Fachhochschule des Mittelstands (FHM) und Bundesverband der Träger beruflicher Bildung (BBB) e. V.
Kontaktadresse Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Fachakademie für Wirtschaft, Sonnenstraße 12, 80331 München
E-Mail des Kontakts fachakademie@fhm-mittelstand.de
Beginn der Veranstaltung 21.02.2006, 09:00
Ende der Veranstaltung 21.02.2006, 17:00
Veranstaltungsstätte Kolpinghaus München-Zentral
Land der Bundesrepublik Deutschland Bayern
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Erwachsenenbildner/-innen
Aufgenommen am 19.01.2006
Zuletzt geändert am 19.01.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)