Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Montessoripädagogik für PädagogInnen aus Schulen für lernbehinderte Kinder und Jugendliche

07.02.2006, 09:00 Uhr - 08.02.2006, 16:00 Uhr

Bildungsstätte des Landesverbandes
Magdeburg
Sachsen-Anhalt
Deutschland
lebenshilfe.lsa@t-online.de

h t t p : / / l e b e n s h i l f e - l s a . d e / m o d u l e s . p h p ? n a m e = K a l e n d e r & o p = v i e w & e i d = 1 3 3Externer Link

Was ist das Konzept der Maria Montessori? Mit welchen Mitteln versucht sie, ihre Vorstellungen umzusetzen? Diese und weitere Fragen werden in diesem Seminar aufgeworfen und diskutiert. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Grundlagen der Montessoripädagogik, deren Hintergründe und Umsetzungsmöglichkeiten für Ihre tägliche Arbeit mit den Kindern in Ihrer Schule. Neben der Vorstellung und Erläuterung von Ma-terialien werden Sie erfahren, wie Sie einfach neue und eigene Materialien herstellen können, die dem Grundgedanken der Montessoripäda-gogik entsprechen. Diese Veranstaltung ist vom Landesinstitut für Lehrerfortbildung, Lehrerweiterbildung und Unterrichtsforschung in Halle anerkannt und unter der Nr. WT 1/06-012-01 LISA registriert. Sie wird als Ergänzungsangebot gemäß RdErl. des Kultusministeriums vom 06.12.2001 (SVBl. LISA S: 59) anerkannt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 139 €.

Schlagwörter

Pädagogik, Lehrer, Lehrerfortbildung, Lehrerbildung, Kind, Unterricht, Behinderung, Lernbehinderung, Montessori, Montessoripädagogik,

Inhaltsbereich der Veranstaltung Sonderschule/Förderschule
Adressaten Lehrer/-innen; Studierende; Lehrerbildner/-innen; Weiterbildungsinteressierte; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
Zuletzt geändert am 12.01.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: