Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schnuppertage für Schülerinnen an der TU Darmstadt 2005

07.11.2005, 14:00 Uhr - 18.11.2005, 18:00 Uhr

technologische, natur- und ingenieurwissenschaftliche Fachbereiche der Technischen Universität Darmstadt (TUD) und der Gesellschaft für Schwerionenforschung (GSI)
Darmstadt
Hessen
Deutschland
schnuppertage@ffz-darmstadt.de

h t t p : / / w w w . t u - d a r m s t a d t . d e / s c h n u p p e r t a g eExterner Link

Schnuppertage EIN – BLICK für Schülerinnen in die Technische Universität Darmstadt TUD Wissenschaftlerinnen und Studentinnen für Schülerinnen Vom 7.11.2005 bis zum 18.11.2005 öffnen die naturwissenschaftlichen und technischen Fachbereiche der technischen Universität Darmstadt und außeruniversitäre Institutionen, wie die GSI ihre Pforten und laden herzlich alle südhessischen Schülerinnen der Oberstufe dazu ein ihr Interesse an Natur- und Ingenieurwissenschaften zu festigen. Wer Lust bekommen hat, sich selbst ein Bild zu machen, kann sich im Internet unter http://www.tu-darmstadt.de/schnuppertage detailliert informieren oder sich an Birgit Becker, ffz Frauenforschungszentrum Darmstadt, Alexanderstr. 6, 64283 Darmstadt wenden: entweder per e-Mail schnuppertage@ffz-darmstadt.de oder telefonisch unter 06151-165201.

Schlagwörter

Orientierung exklusiv für Schülerinnen, natur- und ingenieurwissenschaftliche Fachbereiche der TUD, Gesellschaft für Schwerionenforschung GSI, Ein-Blick in TUD und GSI,

Inhaltsbereich der Veranstaltung Allgemeinbildung; Sekundarstufe II; Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Schüler/-innen; Studierende; Auszubildende; Weiterbildungsinteressierte
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Veranstalter ffz Frauenforschungszentrum Darmstadt , Technische Universität Darmstadt
Zuletzt geändert am 05.10.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: