Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Hochbegabung als Herausforderung. Neue didaktische und sozialpädagogische Zugänge

04.11.2005, 15:00 Uhr - 06.11.2005, 13:00 Uhr

Institut für Lehrerbildung, Stuttgarter Straße 18 - 24, 60329 Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
Hessen
Deutschland
anne.eckerle@t-online.de

h t t p : / / w w w . h o c h b e g a b t e n h i l f e . d e / ? l = 1 8 1Externer Link

Wie immer befasst sich auch die diesjährige Tagung mit Hochbegabtendidaktik und –diagnostik. Im Programm wurde Wert darauf gelegt, neben den Förderbedürfnissen der hochleistenden Kinder und Jugendlichen auch die Probleme der sogenannten Underachiever zu thematisieren. Einen besonderen Schwerpunkt bilden neurobiologische Aspekte der Hochbegabung.

Schlagwörter

Hochbegabung, Didaktik, Neurobiologie, Diagnostik, Tagung, Underachiever, Sozialpaedagogik,

Inhaltsbereich der Veranstaltung Vorschule; Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Eltern; Lehrer/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Frühpädagogische Fachkräfte; Behindertenpädagogen/-pädagoginnen; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz europaweit
Veranstalter Arbeitskreis Begabungsforschung und Begabungsförderung e.V. (ABB)
Zuletzt geändert am 21.09.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: