Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

eLearning an hessischen Hochschulen: Bestandsaufnahme, Entwicklungen und Perspektiven - Rahmenbedingungen einer nachhaltigen Integration von eLearning an Hochschulen

10.10.2005, 10:00 Uhr - 10.10.2005, 17:00 Uhr

Justus-Liebig-Universität Gießen
Gießen
Hessen
Deutschland

h t t p : / / w w w . e - l e a r n i n g - h e s s e n . d e / s y m p o s i u m 0 5 /Externer Link

Die Veranstaltung soll durchführbare Perspektiven für zentrale Unterstützungsstrukturen und nachhaltige Konzepte zur Verstetigung der bisher vom Lande Hessen geförderten Projekte aufzeigen. Somit sollen Weichen gestellt werden, die Entwicklungschancen und -möglichkeiten in Zeiten knapper öffentlicher Haushaltskassen für eLearning durch Netzwerke und Kooperationen zu erhalten. In Workshops werden Beispiele und Konzepte zum Aufbau zentraler hessen- und standortbezogener Unterstützungsstrukturen vorgestellt und diskutiert. Darüber hinaus soll durch zukünftige intensivierte enge Zusammenarbeit der Projekte über Hochschulgrenzen hinaus eine Verstetigung der bisherigen geförderten Projektarbeit erreicht werden. Möglichkeiten hierzu werden in verschiedenen Fachforen erarbeitet. Somit knüpft die Veranstaltung an das 1. Symposium in Frankfurt/M im Jahr 2004 an. Ferner werden in einer Bestandsaufnahme der eLearning-Aktivitäten an hessischen Hochschulen die in 2004 und 2005 durch das hessische eLearning-Förderprogramm finanzierten Projekte eine Zwischenbilanz präsentiert.

Schlagwörter

Hessen, Hochschule, Hochschulbildung, eLearning, e-Learning,

Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Veranstalter Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst
Zuletzt geändert am 06.09.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: