Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Journalistisches Texten für Public Relations

13.10.2005 - 15.10.2005

PR KOLLEG BERLIN
Berlin
Berlin
Deutschland
u.syring@prkolleg.com

h t t p : / / w w w . p r k o l l e g . c o m / ? c s e l e c t = 5 9Externer Link

Journalisten vermitteln Informationen – sie sind Meinungsmittler und Multiplikatoren. Als sogenannte Gatekeeper entscheiden sie, welche Themen öffentlich behandelt werden. Deshalb gehören sie zu den wichtigsten Kommunikationspartnern von PR-Fachleuten. Und sie sind anspruchsvoll bei der Auswahl des Materials, das sie verwenden. Im Training Journalistisches Texten für Public Relations üben Sie, mediengerecht zu schreiben. Sie trainieren an praktischen Aufgaben, wie Sie Texte aufbauen, schreiben und gestalten. Sie stellen sich auf die Anforderungen der unterschiedlichen journalistischen Textformate ein. Sie erweitern Ihre Textkompetenz für Print- und Onlinemedien und bekommen Tipps für medien- und formatgerechtes Texten.

Schlagwörter

PR, Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus, Schreiben, Medien, Medienarbeit, Weiterbildung,

Inhaltsbereich der Veranstaltung Berufliche Bildung; Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Adressaten Studierende; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Weiterbildungsinteressierte
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter PR KOLLEG BERLIN
Zuletzt geändert am 11.09.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: