Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Qualen mit den Zahlen

10.11.2005, 19:00 Uhr - 10.11.2005, 22:00 Uhr

Brunsviga Kulturzentrum, 38106 Braunschweig, Karlstr. 35, Studiosaal (3. OG)
Braunschweig
info@iml-braunschweig.de

http://www.zahlbegriff.de/Veranstaltungen.htmlExterner Link

Anlässlich des dreijährigen Bestehens des IML: Großer Informationsabend zum Thema Rechenschwäche/Dyskalkulie für Eltern, Lehrkräfte und andere Interessierte „Die Qualen mit den Zahlen“ Was ist Rechenschwäche/Dyskalkulie? Wie erkennt man Rechenschwäche? Wie kann man rechenschwachen Kindern helfen? Donnerstag, 10.11.2005, 19.00 Uhr im Brunsviga Kulturzentrum, Studiosaal (3. OG) 38106 Braunschweig, Karlstr. 35 175 Sitzplätze, rechtzeitiges Erscheinen empfohlen

mehr/weniger
Schlagwörter

Rechenschwäche, Arithmasthenie, Dyskalkulie, Diagnose, Therapie, Lerntherapie, Prävention, Schule, Grundschule, Mathematik, Teilleistungsstörung, Rechenstörung, Schulprobleme, Nachhilfe,

Veranstalter Institut für Mathematisches Lernen (IML) Braunschweig
Kontaktadresse Institut für Mathematisches Lernen (IML) Braunschweig, Dr. Michael Wehrmann, Steinweg 4, 38100 Braunschweig, Tel. 0531-12167750
E-Mail des Kontakts info@iml-braunschweig.de
Beginn der Veranstaltung 10.11.2005, 19:00
Ende der Veranstaltung 10.11.2005, 22:00
Veranstaltungsstätte Brunsviga Kulturzentrum, 38106 Braunschweig, Karlstr. 35, Studiosaal (3. OG)
Land der Bundesrepublik Deutschland Niedersachsen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Inhaltsbereich der Veranstaltung Vorschule; Primarstufe; Sekundarstufe I; Sonderschule/Förderschule; Soziale Arbeit/Sozialpädagogik
Adressaten Eltern; Lehrer/-innen; Studierende; Ausbilder/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Frühpädagogische Fachkräfte; Behindertenpädagogen/-pädagoginnen; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Aufgenommen am
Zuletzt geändert am 11.09.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)