Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Qualitätsmanagement in der Freiwilligenarbeit

22.10.2004, 09:00 Uhr - 22.10.2004, 16:30 Uhr

Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland
Berlin-Friedrichshain
kegel@ehrenamt.de

http://www.ehrenamt.deExterner Link

Qualität ist ein wichtiger Maßstab für eine gute Freiwilligenarbeit. Aber oft ist der Begriff Qualität, seine Aspekte, seine Implikationen für die Organisation nicht geklärt. Und: wir finden Organisationen, die bereits mit Qualitätsmanagementsystemen arbeiten und solche, die dies (noch) nicht tun. Beinahe immer ist das Qualitätsmanagement nicht auf die Freiwilligenarbeit bezogen. Am Ende dieser Veranstaltung werden die Abschluss-Zertifikate vergeben.

mehr/weniger
Schlagwörter

Freiwilligenarbeit, Qualitätsmanagment,

Veranstalter Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland
Kontaktadresse Comeniushof, Gubener Str. 47, 10243 Berlin
E-Mail des Kontakts kegel@ehrenamt.de
Beginn der Veranstaltung 22.10.2004, 09:00
Ende der Veranstaltung 22.10.2004, 16:30
Veranstaltungsstätte Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland
Land der Bundesrepublik Deutschland Berlin
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Adressaten Weiterbildungsinteressierte
Aufgenommen am 10.02.2004
Zuletzt geändert am 10.02.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)