Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Physikunterricht zu fachmethodischen Kompetenzen digital gestalten

05.05.2025, 12:00 Uhr - 04.06.2025, 16:30 Uhr

Online
ONLINE

Deutschland
fortbildungen.edu@sot.tum.de

h t t p s : / / l e r n e n . d i g i t a l / v e r a n s t a l t u n g e n / p h y s i k u n t e r r i c h t - z u - f a c h m e t h o d i s c h e n - k o m p e t e n z e n - d i g i t a l - g e s t a l t e n /Externer Link

In dieser Fortbildung lernen Physiklehrkräfte, wie sie fachmethodische Kompetenzen – insbesondere im Bereich der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung – gezielt fördern können. Mithilfe konkreter Unterrichtsstrategien und digitaler Werkzeuge entwickeln und erproben sie digitale Unterstützungsmaßnahmen, die sich direkt im Unterricht anwenden lassen.

Schlagwörter

Digitalisierung, Erkenntnis, Fachmethodik, Fragensammlung, Hypothese, Kompetenz, Kompetenzentwicklung, Naturwissenschaften, Naturwissenschaftliche Bildung, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Physik, Physikunterricht, Schüler, Schule, Tool, Unterricht, Unterrichtsgestaltung, Unterrichtsplanung, Weiterführende Schule, DigCompEdu,

Art der Veranstaltung Fortbildung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Lehrer/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Universität München (TUM) - Department of Educational Sciences
Zuletzt geändert am 16.04.2025

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage