Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Playful Regulation

10.12.2024, 12:15 Uhr - 10.12.2024, 13:15 Uhr

Campus PH Zürich
Lagerstraße 2
8090 Zürich

Schweiz
u.schmid@phzh.ch

h t t p s : / / p h z h . c h / u e b e r - d i e - p h z h / a k t u e l l / v e r a n s t a l t u n g e n / v e r a n s t a l t u n g / ? a n l a s s I d = 1 4 4 6 4 2 4 9 6Externer Link

Im Kolloquium werden erste Ergebnisse der Pilotstudie «Playful Regulation» zu den folgenden Forschungsfragen präsentiert: 1.) Wie hängen Humor, spielerische Verhaltensweisen und kognitive Selbstregulation im Unterricht mit dem emotionalen Wohlbefinden von Lehrpersonen zusammen? 2.) Wie unterscheiden sich Lehrpersonen mit verschiedenen arbeitsbezogenen Verhaltens- und Erlebensmustern (AVEM) in ihrer kognitiven Selbstregulation und Verspieltheit im Unterricht? Die Daten basieren auf einer Onlinebefragung von 354 Lehrpersonen und 383 PHZH-Studierenden der Kindergarten- und Unterstufe, der Primar- und Sekundarstufe.

Forschende der PH Zürich stellen ihre Forschungsprojekte in öffentlichen Forschungskolloquien vor und tauschen sich innerhalb der Forschungsgemeinschaft wissenschaftlich darüber aus.

Schlagwörter

Forschungsprojekt, Kognitionswissenschaft, Kolloquium, Regulation, Spielpädagogik, Forschungsaustausch,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter PH Zürich, Prorektorat Forschung und Entwicklung
Zuletzt geändert am 28.11.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: