Playful Regulation
10.12.2024, 12:15 Uhr - 10.12.2024, 13:15 Uhr
Campus PH Zürich
Lagerstraße 2
8090 Zürich
Schweiz
u.schmid@phzh.ch
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Im Kolloquium werden erste Ergebnisse der Pilotstudie «Playful Regulation» zu den folgenden Forschungsfragen präsentiert: 1.) Wie hängen Humor, spielerische Verhaltensweisen und kognitive Selbstregulation im Unterricht mit dem emotionalen Wohlbefinden von Lehrpersonen zusammen? 2.) Wie unterscheiden sich Lehrpersonen mit verschiedenen arbeitsbezogenen Verhaltens- und Erlebensmustern (AVEM) in ihrer kognitiven Selbstregulation und Verspieltheit im Unterricht? Die Daten basieren auf einer Onlinebefragung von 354 Lehrpersonen und 383 PHZH-Studierenden der Kindergarten- und Unterstufe, der Primar- und Sekundarstufe.
Forschende der PH Zürich stellen ihre Forschungsprojekte in öffentlichen Forschungskolloquien vor und tauschen sich innerhalb der Forschungsgemeinschaft wissenschaftlich darüber aus.
Schlagwörter
Forschungsprojekt, Kognitionswissenschaft, Kolloquium, Regulation, Spielpädagogik, Forschungsaustausch,
Art der Veranstaltung | Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium |
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Inhaltsbereich der Veranstaltung | Wissenschaft/Bildungsforschung |
Adressaten | Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | PH Zürich, Prorektorat Forschung und Entwicklung |
Zuletzt geändert am | 28.11.2024 |