Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Eine Einführung in das Lernen und Lehren mit digitalen Medien im digital-inklusiven Unterricht

04.11.2024, 16:00 Uhr - 04.11.2024, 18:15 Uhr

Via Zoom
Online

Deutschland
post@verband-sonderpaedagogik.de

h t t p s : / / w w w . v e r b a n d - s o n d e r p a e d a g o g i k . d e / t e r m i n e / e i n e - e i n f u e h r u n g - i n - d a s - l e r n e n - u n d - l e h r e n - m i t - d i g i t a l e n - m e d i e n - i m - d i g i t a l - i n k l u s i v e n - u n t e r r i c h t - 2 /Externer Link

Im Online Workshop der Reihe „Diklusion1“ geht es um die Chancen und Möglichkeiten der Teilhabe  durch digitale Medien im inklusiven Unterricht. Digitale Medien und Inklusion (#Diklusion) ergeben zusammengedacht einen zeitgemäßen Unterricht in heterogenen Lerngruppen, der von passgenauem Unterricht durch Individualisierung und Kooperation der Lernenden geprägt ist. Teilhabe von Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigungen ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die besonders die Schule betrifft – die Nutzung digitaler Medien zur Verselbstständigung und Identitätsentwicklung der Schülerinnen und Schüler als eine Umsetzung inklusiver Maßnahmen macht Hoffnung für eine Erhöhung der Chancengleichheit und Individualisierung in der Schule.

Schlagwörter

Digitale Medien, Digitales System, Inklusion, Lehre, Lehrerbildung, Lehrveranstaltung, Online-Angebot, Online-Kurs, Workshop, Inklusiver Unterricht,

Art der Veranstaltung Andere Veranstaltung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Soziale Arbeit/Sozialpädagogik; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Lehrer/-innen; Ausbilder/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Tagungssprache Deutsch
Veranstalter 2024 Verband Sonderpädagogik e.V.
Zuletzt geändert am 27.09.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: