Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Chancen und Risiken einer datengestützten Schul- und Unterrichtsentwicklung

08.03.2023, 16:30 Uhr - 08.03.2023, 18:00 Uhr

Digitaler Vortrag
Online

Deutschland
lehrerfortbildung@uni-kassel.de

h t t p s : / / w w w . u n i - k a s s e l . d e / e i n r i c h t u n g / z l b / a n g e b o t e - f u e r - l e h r e r i n n e n - u n d - s c h u l e nExterner Link

Daten zum Ausgangspunkt für die Schul- und Unterrichtsentwicklung zu machen, ist inzwischen nahezu selbstverständlich. Dennoch treten im Zusammenhang mit der Datennutzung immer wieder Enttäuschung und Ernüchterung auf. Welche Voraussetzungen braucht es, um das Potenzial von Daten für gelingende Entwicklungsprozesse freizulegen? Wie kann ein guter Prozess der Datennutzung aussehen? Von welchen Illusionen sollte man sich besser verabschieden? Diesen und weiteren Fragen geht der Vortrag nach. Um Anmeldung über die Webseite https://goto.uni-kassel.de/go/anmeldung_lehrkraeftefortbildung oder per E-Mail an lehrerfortbildung@uni-kassel.de wird gebeten. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden den Meeting-Link zugeschickt.

Schlagwörter

Fortbildung, Lehrerbildung, Lehrerfortbildung, Schulentwicklung, Unterrichtsentwickung, datengestützte Entwicklungen, Lehrkräftefortbildung, Schulleiter*innenfortbildung,

Art der Veranstaltung Vortrag / Vorlesung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Berufliche Bildung
Adressaten Lehrer/-innen; Studierende; Ausbilder/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Deutsch
Veranstalter Zentrum für Lehrer:innenbildung der Universität Kassel
Zuletzt geändert am 21.02.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: