Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Online-Fachkonferenz Bildungsmonitoring 2022: Bildung für nachhaltige Entwicklung

22.11.2022, 09:00 Uhr - 22.11.2022, 13:00 Uhr

Eventplattform / Zoom
Online

Deutschland
info@kommunales-bildungsmonitoring.de

h t t p s : / / w w w . k o m m u n a l e s - b i l d u n g s m o n i t o r i n g . d e / a k t u e l l e s - t e r m i n e / t e r m i n e / d e t a i l s / f a c h k o n f e r e n z - b i l d u n g s m o n i t o r i n g - 2 0 2 2Externer Link

Die Online-Fachkonferenz "Zukunftsthemen auf dem Radar! Neue Koordinaten für das Bildungsmonitoring" wird als Ringkonferenz an drei halben Tagen (8., 15. und 22.11.) durchgeführt. Im Fokus der Module stehen mit Fachkräftesicherung, non-formaler Bildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung drei wichtige Zukunftsthemen des datenbasierten Bildungsmanagements. Modul 3 (22.11.2022): Mit Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) greifen wir ein Thema auf, welches in den kommenden Jahren zunehmend in den Fokus der kommunalen Bildungsgestaltung rücken wird. Die Vorträge und Austauschformate des dritten Moduls geben Kommunen, die BNE in ihre kommunale Bildungsberichterstattung integrieren möchten, eine Orientierung zu möglichen methodischen und konzeptionellen Herangehensweisen.

Schlagwörter

Bildung für nachhaltige Entwicklung, Bildungsanalyse, Bildungsmanagement, Bildungsmonitoring, Bildungssystem, BNE, Bildungskommune, Bildungsdaten,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Koordinierungsstelle Bildungsmonitoring
Zuletzt geändert am 04.10.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: