Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

InnoTEACH-Tagung 2022: Innovative Lehr-/Lernprozesse an der Schnittstelle Hochschule und Unternehmen

29.09.2022, 10:00 Uhr - 29.09.2022, 15:30 Uhr

Hochschule Biberach
Karlstraße 11
88400 Biberach
Baden-Württemberg
Deutschland
ibit@hochschule-bc.de

h t t p s : / / w e i t e r b i l d u n g - b i b e r a c h . d e / v e r a n s t a l t u n g e n / f a c h t a g u n g - i n n o t e a c hExterner Link

Bedingt durch die gesellschaftlichen Veränderungen, aber auch aufgrund von Digitalisierung, Künstlicher Intelligenz und Automatisierung: eine sich stetig verändernde Arbeitswelt erfordert von ihren Mitarbeiter*innen Flexibilität, Mut und die Bereitschaft innovative Lösungen zu entwickeln. Welche Fähigkeiten müssen zukünftige Arbeitnehmer*innen mitbringen, um für die Zukunft gerüstet zu sein? Den Hochschulen kommt hier eine besondere Aufgabe zu. Die sogenannten Future Skills und ihre Vermittlung an der Schnittstelle Hochschule und Unternehmen sind Thema der InnoTEACH-Tagung 2022.

Schlagwörter

Automatisierung, Digitalisierung, Hochschule, Innovation, Künstliche Intelligenz, Lerninhalt, Lernort, Innovative Lehre, Technological Skills, Future Skills, Neue Lernorte und Lerninhalte, Innovative Lehr-/Lernformate, Transformative Kompetenzen, KI,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Erwachsenenbildner/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Hochschule Biberach Institut für BIldungstransfer
Zuletzt geändert am 07.06.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: