Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Einstieg in eTwinning – europäischen Austausch gestalten

20.01.2022, 14:00 Uhr - 20.01.2022, 17:00 Uhr

Georg-Klingenberg-Schule
Alberichstraße 24
12683 Berlin
Berlin
Deutschland
goesicke@erasmusplus-schulbildung.de

h t t p s : / / w w w . k m k - p a d . o r g / v e r a n s t a l t u n g e n / d e t a i l s / e i n s t i e g - i n - e t w i n n i n g - e u r o p a e i s c h e n - a u s t a u s c h - g e s t a l t e n - 2 6 7 7 . h t m lExterner Link

Inhalte der Fortbildung ist 1. eine Präsentation zu den Themen eTwinning in der Schule, Aufbau der eTwinning-Plattform, Partnersuche für europaweiten Austausch und TwinSpace - Möglichkeiten für den Unterricht. 2. folgt ein Praxisteil mit Beispielen aus der Praxis, Anwendungsübungen, Erarbeitung von Projektideen und Einsatzmöglichkeiten. Es werden Einblicke, praktische Tipps und Ideen zur Arbeit mit dem TwinSpace im Unterricht geboten, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entwickeln gemeinsam erste Projektideen, lernen kennen, wie man Schüler einbezieht und werden ermutigt ein Projekt mit europäischen Partnern zu starten. Mit praktischen Übungen werden sie mit der Plattform und deren Möglichkeiten vertraut gemacht. Ziel ist, mit eTwinning europäische Zusammenarbeit auszuprobieren, zu gestalten und als Bereicherung in den Unterricht mit Schülern einzubauen.

Schlagwörter

Digitale Medien, Europäisierung, Lehrerfortbildung, Lehrmaterial, Online, Pädagogischer Austauschdienst, KMK, Lehrkräftefortbildung,

Art der Veranstaltung Arbeitsgruppe / Seminar
Inhaltsbereich der Veranstaltung Vorschule; Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Berufliche Bildung
Adressaten Lehrer/-innen; Weiterbildungsinteressierte
Tagungssprache Deutsch
Veranstalter KMK - Pädagogischer Austauschdienst
Zuletzt geändert am 01.12.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: