World Education Leadership Symposium WELSfocus: COVID-19 und Folgen
01.02.2021, 15:00 Uhr
Digitale Konferenz
Online
Schweiz
h t t p s : / / w e l s . e d u l e a d . n e t /
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COVID-19 und Bildungsforschung (Covid-19 Educational Research, CovER): gesellschaftliche Krisen und deren Auswirkungen auf Schule und Bildung
Im Fokus der Vorträge und der Diskussionen im Plenum steht das nationale und internationale Monitoring der aktuellen Schulsituation aufgrund von Covid-19, z.B.: Schulleitung als Krisenmanager/in, Kooperation in Teams, Rolle von Bildungsbündnissen, Bildungsgerechtigkeit, Individualisierung/Differenzierung, Wissen- und Nachhaltigkeitsmanagement und Digitalisierung. Es werden auch Gruppendiskussionen stattfinden. Mit diesem CovER-Netzwerk wollen wir die internationale Bildungsforschung abdecken (COVER), die die Folgen der Covid-19-Pandemie für die Bildung in den Mittelpunkt stellt. Und zwar wollen wir einerseits Forschung aller Art aufdecken (un-COVER) und aufkommende, heiße Themen und Implikationen für Politik, Praxis und weitere Forschung entdecken (dis-COVER).
Schlagwörter
Schweiz, Bildung, Bildungsforschung, COVID-19, Digitalisierung, Krisenmanagement, Nachhaltigkeit, Pandemie, Schule, Schulleitung, Unterricht, Lehrer*innen, BIldungsforschung, Bildungsgerechtigkeit, Digitale Schule, Digitaler Unterricht, Digitales Lernen,
Art der Veranstaltung | Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium |
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Inhaltsbereich der Veranstaltung | Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung; Medien- und Informationskompetenz |
Adressaten | Lehrer/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung |
Tagungssprache | Deutsch; Englisch |
Relevanz | weltweit |
Veranstalter | Institut für Bildungsmanagement und Bildungsökonomie (IBB) der Pädagogischen Hochschule Zug (PH Zug) |
Zuletzt geändert am | 19.01.2021 |