Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

World Education Leadership Symposium WELSfocus: COVID-19 und Folgen

01.02.2021, 15:00 Uhr

Digitale Konferenz
Online

Schweiz

h t t p s : / / w e l s . e d u l e a d . n e t /Externer Link

COVID-19 und Bildungsforschung (Covid-19 Educational Research, CovER): gesellschaftliche Krisen und deren Auswirkungen auf Schule und Bildung
Im Fokus der Vorträge und der Diskussionen im Plenum steht das nationale und internationale Monitoring der aktuellen Schulsituation aufgrund von Covid-19, z.B.: Schulleitung als Krisenmanager/in, Kooperation in Teams, Rolle von Bildungsbündnissen, Bildungsgerechtigkeit, Individualisierung/Differenzierung, Wissen- und Nachhaltigkeitsmanagement und Digitalisierung. Es werden auch Gruppendiskussionen stattfinden. Mit diesem CovER-Netzwerk wollen wir die internationale Bildungsforschung abdecken (COVER), die die Folgen der Covid-19-Pandemie für die Bildung in den Mittelpunkt stellt. Und zwar wollen wir einerseits Forschung aller Art aufdecken (un-COVER) und aufkommende, heiße Themen und Implikationen für Politik, Praxis und weitere Forschung entdecken (dis-COVER).

Schlagwörter

Schweiz, Bildung, Bildungsforschung, COVID-19, Digitalisierung, Krisenmanagement, Nachhaltigkeit, Pandemie, Schule, Schulleitung, Unterricht, Lehrer*innen, BIldungsforschung, Bildungsgerechtigkeit, Digitale Schule, Digitaler Unterricht, Digitales Lernen,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Lehrer/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Deutsch; Englisch
Relevanz weltweit
Veranstalter Institut für Bildungsmanagement und Bildungsökonomie (IBB) der Pädagogischen Hochschule Zug (PH Zug)
Zuletzt geändert am 19.01.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)