Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

International Conference on Learning Analytics & Knowledge (LAK20) - online

25.03.2020 - 27.03.2020

online
online
Hessen
Deutschland
lakconference@gmail.com

h t t p s : / / l a k 2 0 . s o l a r e s e a r c h . o r gExterner Link

Learning Analytics beschreibt das technikgestützte Messen und Auswerten von Daten aus Lernprozessen, um das Lernen zu unterstützen und zu optimieren. Die Konferenz richtet sich neben der Forschung an Interessierte aus Praxis, Politik, Wirtschaft und Verwaltung. Aufgrund der derzeitigen Ausbreitung des Coronavirus wird die Konferenz allerdings komplett virtuell durchgeführt. Eine Registrierung für die Online-Konferenz und damit die Teilnahme ist bis zum 24. März 2020 um 17 Uhr (mitteleuropäische) Zeit möglich. 

Due to the coronavirus spread, the LAK20 main conference will now be delivered in fully virtual mode. LAK20 Virtual Registration is open until March 24th. The tenth anniversary of the LAK conference celebrates the past successes of the learning analytics community and poses new questions and challenges for the field. The theme for this year is “Shaping the future of the field” and focuses on thinking how we can advance learning analytics and drive its development over the next ten years and beyond.
LAK conference is intended for both researchers and practitioners. Both researchers and practitioners of learning analytics are invited to come and join a proactive dialogue around the future of learning analytics and its practical adoption. The invitation is further extended to educators, leaders, administrators, government and industry professionals interested in the field of learning analytics and related disciplines.

Schlagwörter

Bildungsforschung, Empirische Forschung, Forschung, Internationale Konferenz, Lehre, Methodenforschung, Praxis, Technologie, Technologische Entwicklung, Learning Analytics,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Englisch
Relevanz weltweit
Veranstalter DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Johann-Wolfgang Goethe Universität Frankfurt und TU Darmstadt
Zuletzt geändert am 18.03.2020

Thematischer Kontext

  1. Learning Analytics in der Schule

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)