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Methodische Zugänge zu Formationen sozialer Differenzierungen

22.07.2019, 17:30 Uhr - 24.07.2019, 13:00 Uhr

Georg-August Universität Göttingen, Institut für Erziehungswissenschaft
Waldweg 26
37073 Göttingen
Niedersachsen
Deutschland
differenzierung2019@uni-goettingen.de

h t t p s : / / w w w . u n i - g o e t t i n g e n . d e / d e / 6 0 2 3 7 5 . h t m lExterner Link

Die als zweieinhalbtägige Tagung im Format eines Peer-Workshops geplante Veranstaltung richtet sich an Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen (Promovierende/Postdocs) und beschäftigt sich mit Fragen methodischer Zugänge zu Formationen sozialer Differenzierungen. Zentrales Anliegen ist es, Wissenschaftler*innen im Format von Roundtables in einen Diskurs treten zu lassen, die thematische Bearbeitung von Fragestellungen wie auch methodisch-methodologische Herausforderungen kooperativ zu bearbeiten bzw. voranzubringen und wechselseitige Unterstützungsleistungen zu ermöglichen.

Schlagwörter

Alter, Behinderung, Differenzierung, Ethnische Herkunft, Gender, Geschlecht, Methodologie, Religion, Soziale Ungleichheit, Vielfalt, Weltanschauung, Forschungsmethoden, Differenzkategorien, Klasse, Milieu, Sexuelle Orientierung, Diversität, Plurale Lebenswirklichkeit, Nachwuchwissenschaftler*innen,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Kindertageseinrichtungen; Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Hochschule; Behindertenpädagogik; Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Tagungssprache Deutsch; Englisch
Relevanz weltweit
Veranstalter Die Veranstaltung wird als institutionenübergreifendes Format des Instituts für Erziehungswissenschaft der Georg-August-Universität Göttingen, der Philosophische Fakultät III Erziehungswissenschaften und dem Zentrum für Schul- und Bildungsforschung (ZSB) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg realisiert
Zuletzt geändert am 23.04.2019

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