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Methodische Zugänge zu Formationen sozialer Differenzierungen

22.07.2019, 17:30 Uhr - 24.07.2019, 13:00 Uhr

Georg-August Universität Göttingen, Institut für Erziehungswissenschaft
Waldweg 26
37073 Göttingen
differenzierung2019@uni-goettingen.de

https://www.uni-goettingen.de/de/602375.htmlExterner Link

Die als zweieinhalbtägige Tagung im Format eines Peer-Workshops geplante Veranstaltung richtet sich an Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen (Promovierende/Postdocs) und beschäftigt sich mit Fragen methodischer Zugänge zu Formationen sozialer Differenzierungen. Zentrales Anliegen ist es, Wissenschaftler*innen im Format von Roundtables in einen Diskurs treten zu lassen, die thematische Bearbeitung von Fragestellungen wie auch methodisch-methodologische Herausforderungen kooperativ zu bearbeiten bzw. voranzubringen und wechselseitige Unterstützungsleistungen zu ermöglichen.

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Schlagwörter

Alter, Behinderung, Differenzierung, Ethnische Herkunft, Gender, Geschlecht, Methodologie, Religion, Soziale Ungleichheit, Vielfalt, Weltanschauung, Forschungsmethoden, Differenzkategorien, Klasse, Milieu, Sexuelle Orientierung, Diversität, Plurale Lebenswirklichkeit, Nachwuchwissenschaftler*innen,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter Die Veranstaltung wird als institutionenübergreifendes Format des Instituts für Erziehungswissenschaft der Georg-August-Universität Göttingen, der Philosophische Fakultät III Erziehungswissenschaften und dem Zentrum für Schul- und Bildungsforschung (ZSB) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg realisiert
Kontaktadresse Dr. Matthias Völcker, Institut für Erziehungswissenschaft, Waldweg 26, 37073 Göttingen
E-Mail des Kontakts differenzierung2019@uni-goettingen.de
Beginn der Veranstaltung 22.07.2019, 17:30
Ende der Veranstaltung 24.07.2019, 13:00
Veranstaltungsstätte Georg-August Universität Göttingen, Institut für Erziehungswissenschaft
Land der Bundesrepublik Deutschland Niedersachsen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch; Englisch
Relevanz weltweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Kindertageseinrichtungen; Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Hochschule; Behindertenpädagogik; Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Aufgenommen am 18.04.2019
Zuletzt geändert am 23.04.2019

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