Fortbildung: Einführung in geschlechterreflektierte Pädagogik
27.05.2019 - 28.05.2019
Magdeburg
Magdeburg
Sachsen-Anhalt
Deutschland
fortbildung.landesjugendamt@lvwa.sachsen-anhalt.de
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Geschlechterverhältnisse spielen in der Pädagogik auf vielfältige Art und Weise eine Rolle: für die pädagogischen Fachkräfte und die Adressat*innen, in pädagogischen Materialien, im Verhalten, in der Art und Weise wie sich aufeinander bezogen wird, in Lebenswelten, Selbst- und Fremdbildern. Die Fortbildung widmet sich der Frage, wie Kinder und Jugendliche bestmöglich in ihrer individuellen Entwicklung unterstützt und von Geschlechteranforderungen entlastet werden können. Zielgruppe sind pädagogische Fachkräfte aus verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe sowie Lehrer*innen und Multiplikator*innen.
Schlagwörter
Fortbildung, Geschlechterbeziehung, Lehrer, Pädagoge, Pädagogik, Sozialisation, Geschlechterverhältnisse, Geschlechterreflektierte Pädagogik, Geschlechteranforderung,
Art der Veranstaltung | Fortbildung |
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Inhaltsbereich der Veranstaltung | Kindertageseinrichtungen; Vorschule; Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Jugendbildung |
Adressaten | Lehrer/-innen; Frühpädagogische Fachkräfte; Sozialpädagogen/-pädagoginnen |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | regional |
Veranstalter | Dissens Institut für Bildung und Forschung e.V. |
Zuletzt geändert am | 29.03.2019 |