Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Fortbildung: Einführung in geschlechterreflektierte Pädagogik

27.05.2019 - 28.05.2019

Magdeburg
Magdeburg
Sachsen-Anhalt
Deutschland
fortbildung.landesjugendamt@lvwa.sachsen-anhalt.de

h t t p s : / / w w w . d i s s e n s . d e / u e b e r - u n s / t e r m i n e - n e w s / d i s p l a y - n e w s t e r m i n . h t m l ? t x _ n e w s _ p i 1 % 5 B n e w s % 5 D = 1 4 5 & t x _ n e w s _ p i 1 % 5 B c o n t r o l l e r % 5 D = N e w s & t x _ n e w s _ p i 1 % 5 B a c t i o n % 5 D = d e t a i l & c H a s h = 5 2 5 8 2 c e 3 0 8 3 f 8 3 2 9 f d 1 2 7 c 4 6 8 f 4 0 3 0 3 9Externer Link

Geschlechterverhältnisse spielen in der Pädagogik auf vielfältige Art und Weise eine Rolle: für die pädagogischen Fachkräfte und die Adressat*innen, in pädagogischen Materialien, im Verhalten, in der Art und Weise wie sich aufeinander bezogen wird, in Lebenswelten, Selbst- und Fremdbildern. Die Fortbildung widmet sich der Frage, wie Kinder und Jugendliche bestmöglich in ihrer individuellen Entwicklung unterstützt und von Geschlechteranforderungen entlastet werden können. Zielgruppe sind pädagogische Fachkräfte aus verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe sowie Lehrer*innen und Multiplikator*innen.

Schlagwörter

Fortbildung, Geschlechterbeziehung, Lehrer, Pädagoge, Pädagogik, Sozialisation, Geschlechterverhältnisse, Geschlechterreflektierte Pädagogik, Geschlechteranforderung,

Art der Veranstaltung Fortbildung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Kindertageseinrichtungen; Vorschule; Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Jugendbildung
Adressaten Lehrer/-innen; Frühpädagogische Fachkräfte; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Veranstalter Dissens Institut für Bildung und Forschung e.V.
Zuletzt geändert am 29.03.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: