Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Grenzenlos-Kooperationstag Hessen: Lehrerfortbildung Globales Lernen

23.02.2019, 10:00 Uhr - 23.02.2019, 16:00 Uhr

Julius-Leber-Schule, Frankfurt am Main
Seilerstraße 32
60313  Frankfurt am Main
Hessen
Deutschland
boger@wusgermany.de

h t t p s : / / w w w . w u s g e r m a n y . d e / d e / a u s l a e n d e r s t u d i u m / g r e n z e n l o s / g r e n z e n l o s - s e m i n a r eExterner Link

Bei der Lehrerfortbildung „Kooperationstag“ (Modul II) treffen sich Lehrkräfte von beruflichen Schulen in Hessen und Grenzenlos-Referent/-innen. Sie entwickeln gemeinsam Ideen zur Umsetzung des Globalen Lernens im beruflichen Unterricht. Das Tagesseminar thematisiert die Rolle "Globales Lernen" für die berufliche Bildung, präsentiert Tipps zu Materialien und bietet Netzwerkwerkmöglichkeiten mit Lehrkräften anderer beruflicher Schulen. Die gastgebende Julius-Leber-Schule berichtet von den Erfahrungen mit Globalem Lernen. Teilnahme und Verpflegung werden über WUS getragen und die Veranstaltung wird offiziell als Lehrerfortbildung anerkannt. Eine zusätzliche Anmeldung über das Online-Portal der Hessischen Lehrkräfteakademie wird aus versicherungstechnischen Gründen empfohlen. Für Grenzenlos-Referent/-innen ist der Kooperationstag das Modul II der Qualifizierung zum „Facilitator for Global and Intercultural Education“. Eine Teilnahmebestätigung wird am Ende des Seminars erteilt.

Schlagwörter

Berufsbildung, Globales Lernen, Interkulturelle Bildung, Lehrerfortbildung, Unterricht, Bildung für Nachhaltige Entwicklung,

Art der Veranstaltung Fortbildung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Berufliche Bildung
Adressaten Lehrer/-innen; Studierende; Ausbilder/-innen; Lehrerbildner/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Veranstalter World University Service (WUS) e.V.
Zuletzt geändert am 28.01.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: