Digitalisierung im Medizinstudium - vom Konzept zur Praxis (2. Ulmer Lehrforschungssymposium)
13.12.2018, 10:00 Uhr - 13.12.2018, 17:00 Uhr
Life Science Forschungsgebäude N27 - Multimediaraum Universität Ulm
Meyerhofstraße
89081 Ulm
Baden-Württemberg
Deutschland
stefan.britsch@uni-ulm.de
Learning Analytics, Adaptive Learning und der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) treten immer mehr in den Fokus von Lehrenden und Lernenden. Sie sind zugleich Themenschwerpunkte des 2. Ulmer Lehrforschungssymposiums. Hochkarätige Experten und Akteure Digitaler Hochschulbildung geben im Rahmen dieser Veranstaltung einen aktuellen Überblick über Konzepte, Wirksamkeit, Einsatzmöglichkeiten und zukünftige Entwicklungen datengetriebenen Lernens und KI in einer modernen Digitalen Hochschulbildung. Die Teilnahme an dieser Tagung ist kostenlos. Bitte richten Sie Ihre Anmeldung per E-Mail an heike.tenbrink@uni-ulm.de.
Schlagwörter
Digitalisierung, Hochschulbildung, Hochschule, Konzept, Künstliche Intelligenz, Lehr-Lern-Forschung, Medizin, Praxis, Studium, Symposium, Adaptive Learning, Digitale Bildung, Learning Analytics, Lehrforschung, Medizinstudium,
Art der Veranstaltung | Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium |
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Inhaltsbereich der Veranstaltung | Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung; Medien- und Informationskompetenz |
Adressaten | Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Institut für Anatomie und Zellbiologie der Universität Freiburg in Kooperation mit dem Institut für Molekulare und Zelluläre Anatomie der Universität Ulm und dem Kompetenzzentrum eLearning in der Medizin Baden-Württemberg |
Zuletzt geändert am | 21.11.2018 |