Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Forum „Beziehungen gestalten – erfolgreich lernen!“

11.02.2019, 13:00 Uhr - 12.02.2019, 16:00 Uhr

Pfefferberg Haus 13
Schönhauser Allee 176
10119  Berlin
Berlin
Deutschland
Helen.Stoffel@Deutsche-Schulakademie.de

h t t p s : / / w w w . d e u t s c h e - s c h u l a k a d e m i e . d e / a k t u e l l e s / a k t u e l l e - m e l d u n g / f o r u m - b e z i e h u n g e n - g e s t a l t e n - e r f o l g r e i c h - l e r n e n /Externer Link

Obwohl die professionelle Beziehungsgestaltung so grundlegend für die pädagogische Praxis ist, spielt sie in Schulen oft nur eine untergeordnete Rolle. Das Forum der Deutschen Schulakademie regt Schulen an, dem Thema größere Aufmerksamkeit zu schenken. Impulse aus Wissenschaft und Praxis geben Denkanstöße und eröffnen neue Perspektiven. Das Forum bietet Einblicke in die praktische Arbeit an Preisträgerschulen des Deutschen Schulpreises und weiteren engagierten Schulen. Es gibt Zeit und Raum, um Erfahrungen auszutauschen und zu reflektieren, neue Kontakte zu knüpfen und Entwicklungsprozesse in Gang zu setzen. 

Schlagwörter

Bildungsforschung, Kompetenzentwicklung, Lehrer, Lehrerausbildung, Lernen, Lernklima, Pädagogik, Pädagogische Fachkraft, Pädagogische Forschung, Professionalisierung, Qualitätsentwicklung, Schüler, Schule, Schulerfolg, Schulpraxis, Pädagogische Beziehung,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Vorschule; Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Lehrer/-innen; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Deutsch
Veranstalter Die Deutsche Schulakademie
Zuletzt geändert am 08.11.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)