Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Auftakttagung des vom BMBF geförderten Projektes „GenderFoLI"

29.11.2018 - 30.11.2018

Frankfurt University of Applied Sciences (Genauere Angaben zur Veranstaltungsstätte werden unter der oben angegebenen URL noch bekannt gegeben.)
Frankfurt am Main
schueller.e@gffz.de

http://www.gffz.de/gender-in-die-lehre-der-mint-faecher/veranstaltungen/Externer Link

Müssen angehende Ingenieurinnen im Studium anders angesprochen werden als ihre Kommilitonen? Wie muss sich ein Studiengang präsentieren, damit er Frauen anspricht? Welche Geschlechterunterschiede müssen beim Bau eines Produkts berücksichtigt werden? Und was bedeutet es für die Sicherheit eines Produkts, wenn im Test nur mit Normgrößen eines Mannes gearbeitet wurde? Mit diesen und anderen Fragen befasst sich die Auftakttagung des vom BMBF geförderten Projektes „GenderFoLI (Fachspezifische Gender-Fortbildungen für Lehrende der Ingenieurwissenschaften an Hochschulen und Universitäten. FKZ 1724).

mehr/weniger
Schlagwörter

Bundesministerium für Bildung und Forschung, Fachspezifik, Fortbildung, Gender, Hochschule, Ingenieurin, Ingenieurwissenschaft, Lehrender, Projekt, Tagung, Universität, Auftakttagung,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter gFFZ – Gender- und Frauenforschungszentrum der hessischen Hochschulen
Kontaktadresse gFFZ – Gender- und Frauenforschungszentrum der hessischen Hochschulen, Ansprechpartnerin: Dr. Elke Schüller
E-Mail des Kontakts schueller.e@gffz.de
Beginn der Veranstaltung 29.11.2018, 00:00
Ende der Veranstaltung 30.11.2018, 00:00
Veranstaltungsstätte Frankfurt University of Applied Sciences (Genauere Angaben zur Veranstaltungsstätte werden unter der oben angegebenen URL noch bekannt gegeben.)
Land der Bundesrepublik Deutschland Hessen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Aufgenommen am 09.10.2018
Zuletzt geändert am 09.10.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)