Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

The Learning Stories Philosophy - Lernprozesse von Kindern begleiten und unterstützen

12.09.2018, 17:00 Uhr - 12.09.2018, 20:00 Uhr

Hochschule Koblenz RheinMosel Campus Audimax A032
Konrad- Zuse Str.1
56075 Koblenz
Rheinland-Pfalz
Deutschland
homann@hs-koblenz.de

h t t p s : / / w w w . h s - k o b l e n z . d e / s o z i a l w i s s e n s c h a f t e n / i n s t i t u t e - d e s - f a c h b e r e i c h s / i n s t i t u t - f u e r - b i l d u n g - e r z i e h u n g - u n d - b e t r e u u n g - i n - d e r - k i n d h e i t - r h e i n l a n d - p f a l z - i b e b / v e r a n s t a l t u n g e n / v o n - n e u s e e l a n d - l e r n e n - b i l d u n g s - u n d - l e r n g e s c h i c h t e n /Externer Link

Seit über 10 Jahren nehmen pädagogische Fachkräfte in zahlreichen Kindertageseinrichtungen in Deutschland die Interessen und Stärken von Kindern mit “Bildungs- und Lerngeschichten” in den Blick. Der Ansatz hat dabei das besondere Potential, kindliche Bildungsprozesse sichtbar zu machen und die Identität eines Kindes zu stärken. Ziel ist es zugleich, Familien zu beteiligen und Übergänge zu gestalten. Wendy Lee zeigt in ihrem Vortrag über die “Philosophie der Lerngeschichten” dazu konkrete Wege auf.

Schlagwörter

Elementarbildung, Erzieher, Erzieherin, Erziehungswissenschaft, Fachkraft, Frühe Kindheit, Frühpädagogik, Kindertagesstätte, Pädagogik, Professionalisierung, Bildungsprozesse,

Art der Veranstaltung Vortrag / Vorlesung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Kindertageseinrichtungen; Vorschule
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Frühpädagogische Fachkräfte; Behindertenpädagogen/-pädagoginnen; Sozialpädagogen/-pädagoginnen; Journalisten/Journalistinnen
Tagungssprache Englisch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Hochschule Koblenz, Institut für Bildung und Erziehung Betreuung in der Kindheit Rheinland- Pfalz
Zuletzt geändert am 22.06.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: