Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

3. Studentische Konferenz „Forschen und Lehren in studentischer Hand“

04.10.2018, 13:00 Uhr - 05.10.2018, 16:00 Uhr

Ruhr-Universität Bochum
Universitätsstr. 105
44789 Bochum
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
stuko2018@rub.de

h t t p s : / / w w w . r u h r - u n i - b o c h u m . d e / i n s t u d i e s / s t u k o 2 0 1 8 . h t m lExterner Link

Am 4. und 5. Oktober 2018 sind Studierende und Lehrende an die Ruhr-Universität Bochum eingeladen, um sich zum Thema „Forschen und Lehren in studentischer Hand“ auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Veranstalter bitten für die Konferenz um studentische Beiträge in Form von Arbeiten und Projekten rund um Forschung und Lehre. Präsentieren Sie Ihre Arbeiten oder Projekte und diskutieren Sie Themen, Inhalte, Methoden, Vorgehensweisen, Strategien und Erfahrungen über Disziplingrenzen hinweg. In kurzen Vorträgen, mit Postern und anderen künstlerisch-kreativen, audiovisuellen oder performativen Präsentationen sollen auf der Konferenz studentische Beiträge vorgestellt werden. Studierende aller Fachrichtungen und Studiengänge sind eingeladen, sich an der Konferenz zu beteiligen. Aber auch Lehrenden sowie Koordinatorinnen und Koordinatoren, die Studierende beim Forschen und Lehren begleiten und unterstützen, soll die Konferenz die Möglichkeit zu Austausch und Vernetzung eröffnen. Anmlede- oder Einreichnungsfrist 02.05.2018.

Schlagwörter

Forschendes Lernen, Forschung, Hochschule, Lehrender, Student, Studium,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Ruhr-Universität Bochum
Zuletzt geändert am 01.10.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: