Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg

07.12.2017, 18:00 Uhr - 07.12.2017, 21:00 Uhr

Philipps-Universität Marburg, Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas, Vortragsraum 001
Pilgrimstein 16
35037 Marburg
evelyn.nolte@zeit.de

http://www.zeit-verlagsgruppe.de/?p=49871Externer Link

Jeder fängt mal an. Aber wie gelingt der Start in ein erfolgreiches und ausgefülltes Berufsleben? Im ersten Job ist man oft unsicher: Wie wirke ich, wie bringe ich mich und meine Fähigkeiten in ein Team ein? Wie komme ich mit meinen Aufgaben zurecht? Was kann ich als Einsteiger von meinem Arbeitgeber und meinen neuen Kollegen verlangen? Diskutiere mit Vertretern von renommierten Unternehmen und Experten aus der Praxis über „Die ersten 100 Tage im Job“. Orientiere dich und erhalte Antworten auf deine konkreten Fragen, im Rahmen der Podiumsdiskussion oder im persönlichen Gespräch mit den Referenten und Partnern, ZEIT CAMPUS, Techniker Krankenkasse und Philipps-Universität Marburg, beim Get-together. Melde dich zu einem von zwei interaktiven Workshops an: Hier geben dir erfahrene Coaches handfeste Tipps. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erbeten, aber auch spontane Besucher sind herzlich Willkommen.

mehr/weniger
Schlagwörter

Berufswahl, Karriere, Berufseinstieg, Podiumsdiskussion, Fragen zum Beruf,

Art der Veranstaltung Informationsveranstaltung
Veranstalter ZEIT CAMPUS
E-Mail des Kontakts evelyn.nolte@zeit.de
Beginn der Veranstaltung 07.12.2017, 18:00
Ende der Veranstaltung 07.12.2017, 21:00
Veranstaltungsstätte Philipps-Universität Marburg, Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas, Vortragsraum 001
Land der Bundesrepublik Deutschland Hessen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Inhaltsbereich der Veranstaltung Berufliche Bildung
Adressaten Studierende
Aufgenommen am 16.11.2017
Zuletzt geändert am 20.11.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)