Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

32. Pädagogische Woche ´Motivation auf der Spur´

26.09.2016 - 29.09.2016

Hörsaalzentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Ammerländer Heerstr. 114-118
26129 Oldenburg
paedagogische.woche@uni-oldenburg.de

https://www.uni-oldenburg.de/pw2016/Externer Link

Die 32. Pädagogische Woche nähert sich in diesem Jahr einem Thema, dessen große Bedeutung für das Lernen und Lehren in der Schule niemand bestreiten wird. Doch was genau ist Motivation? Wie motiviert man sich selbst und andere, wie kann die Vielfalt in der Schule motivierend genutzt werden? Diesen und weiteren Fragen wird im Rahmen dieser Tagung nachgegangen. Weitere Details zum Programm finden Sie unter der oben angegebenen URL. Online-Anmeldezeitraum: 01.08.-19.09.2016.

mehr/weniger
Schlagwörter

Didaktisches Zentrum, Lehr-Lern-Forschung, Lehren, Lernen, Lernmotivation, Motivation, Pädagogische Woche, Schule, Vielfalt,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Kontaktadresse Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Ammerländer Heerstr. 114-118, 26129 Oldenburg; Tel.: (04 41) 798-3033, Fax: (04 41) 798-19-3033
E-mail des Kontakts paedagogische.woche@uni-oldenburg.de
Beginn der Veranstaltung 26.09.2016, 00:00
Ende der Veranstaltung 29.09.2016, 00:00
Veranstaltungsstätte Hörsaalzentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Land der Bundesrepublik Deutschland Niedersachsen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Berufsschule; Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Lehrer/-innen; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen
Aufgenommen am 22.07.2016
Zuletzt geändert am 22.07.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)