Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

6. Fachtag ´Inklusion konkret´: ´Inklusion von Kindern mit sprachlichen Förderbedarfen im Übergang von der Kita in die Grundschule´

17.09.2016, 10:00 Uhr - 17.09.2016, 16:15 Uhr

Gebrüder-Körting-Schule
Petermannstr. 49
30455 Hannover
fachtag@mittendrin-hannover.de

http://www.fachtag-inklusion-hannover.de/fachtag-sept-2016.htmlExterner Link

Der 6. Fachtag aus der Praxis für die Praxis - Wie kann die Sprachförderung koordiniert und gestaltet werden? Der Umgang mit Mehrsprachigkeit in inklusiven Lerngruppen fordert Fachkräfte heraus, ihre Konzepte weiterzuentwickeln. Nach dem Impulsreferat von Prof. Dr. Birgit Lütje-Klose bieten 16 Workshops aus der Praxis für die Praxis Gelegenheit zur Vertiefung. Schulen und Kitas, die bereits inklusiv arbeiten und vielfältige Kommunikationswege nutzen, können auch für Kinder mit geringen Deutschkenntnissen gute Lernorte sein. Gelingende Konzepte weitergeben und gemeinsam neue Ideen entwickeln, die Spaß am gemeinsamen Lernen wecken, ist zentraler Bestandteil unserer Fachtage. Diesmal widmen wir uns thematisch besonders dem Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule. Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist von der oben angegebenen URL aus online möglich.

mehr/weniger
Schlagwörter

Förderbedarf, Grundschule, Inklusion, Integration, Kindertagesstätte, Kommunikation, Mehrsprachigkeit, Sprache, Sprachförderung, Übergang, Fachtag, Kita,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter Mittendrin Hannover e.V. – Verein für Inklusion
Kontaktadresse Mittendrin Hannover e.V. – Verein für Inklusion, Burgstr. 7, 30159 Hannover
E-Mail des Kontakts fachtag@mittendrin-hannover.de
Beginn der Veranstaltung 17.09.2016, 10:00
Ende der Veranstaltung 17.09.2016, 16:15
Veranstaltungsstätte Gebrüder-Körting-Schule
Land der Bundesrepublik Deutschland Niedersachsen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Inhaltsbereich der Veranstaltung Kindertageseinrichtungen; Primarstufe; Sonderschule/Förderschule; Behindertenpädagogik; Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Lehrer/-innen; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Frühpädagogische Fachkräfte; Behindertenpädagogen/-pädagoginnen; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Aufgenommen am 08.07.2016
Zuletzt geändert am 08.07.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)