Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schreibwerkstatt: Exposé für die Promotion

24.06.2016, 10:00 Uhr - 25.06.2016, 18:00 Uhr

Geschäftsstelle der GEW Berlin
Ahornstr. 5
10787 Berlin
info@gew-berlin.de

https://www.gew-berlin.de/ssl/531_14383.phpExterner Link

Bewerbungen für ein Stipendium und zunehmend auch für eine Promotionsstelle erfordern ein Exposé. Für diesen Workshop sollte ein Thema (eine konkrete Idee) bereits vorhanden sein. Unter anderem mit (kreativen) Schreibübungen wird folgenden Fragen nachgegangen: Was sind Aufbau und Inhalte eines Exposés? Wie kann ich meine Ideen konkretisieren, wie plane ich mein Schreibprojekt? Wie kann ich mein Problem eingrenzen und meine Fragestellung präzisieren? Zielgruppe: Studienabsolvent/inn/en und Promotionsinteressierte. Für GEW-Mitglieder ist die Teilnahme an dieser Veranstaltung kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen 60 Euro. Die Anmeldung ist unter der oben angegebenen URL online möglich.

mehr/weniger
Schlagwörter

Bewerbung, Expose, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Promotion, Schreibwerkstatt, Stipendium, Workshop,

Art der Veranstaltung Arbeitsgruppe / Seminar
Veranstalter Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Berlin
Kontaktadresse Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Berlin, Ahornstr. 5, 10787 Berlin; Tel.: (0 30) 2199930, Fax: (0 30) 21999350
E-Mail des Kontakts info@gew-berlin.de
Beginn der Veranstaltung 24.06.2016, 10:00
Ende der Veranstaltung 25.06.2016, 18:00
Veranstaltungsstätte Geschäftsstelle der GEW Berlin
Land der Bundesrepublik Deutschland Berlin
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Aufgenommen am 01.06.2016
Zuletzt geändert am 01.06.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)