Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Internationaler Kongress ´Disziplinarität und Transdisziplinarität - Herausforderungen und Chancen transdisziplinären Unterrichts in natur-, sozial- und geisteswissenschaftlich ausgerichteten Fächern in der Volksschule´

01.09.2016, 09:00 Uhr - 02.09.2016, 16:30 Uhr

Luzern (Für genauere Angaben zur Veranstaltungsstätte wenden Sie sich bitte an die oben angegebenen Kontaktmöglichkeiten.)
Luzern

Schweiz
dominik.helbling@phlu.ch

h t t p : / / w w w . p h l u . c h / p a r t n e r / t r a n s d i s c i p l i n a r i t y / k o n g r e s s b e s c h r i e b /Externer Link

Das Ziel dieses internationalen Kongresses ist eine Bestandsaufnahme zur Inter- und Transdisziplinarität im Unterricht natur-, sozial- und geisteswissenschaftlich ausgerichteter Fächer. Daraus sollen Konsequenzen für die Volksschule, die Fachdidaktiken und die Lehrpersonenbildung gezogen werden. Unter der oben angegebenen URL finden Sie eine Kongressbeschreibung sowie den Call for Papers. Wichtige Termine: Eingabefrist der Beiträge: 31.03.2016; Bestätigung zur Annahme: bis 30.04.2016; Anmeldung zur Konferenz: ab 01.05.2016; Anmeldeschluss: 15.07.2016.

Schlagwörter

Luzern, Schweiz, Deutschland, Chance, Disziplinarität, Fachdidaktik, Geisteswissenschaften, Herausforderung, Interdisziplinarität, Internationale Konferenz, Kongress, Lehrerbildung, Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften, Unterricht, Volksschule, Transdisziplinarität,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz europaweit
Veranstalter Pädagogische Hochschule Luzern in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz und der Pädagogischen Hochschule Bern
Zuletzt geändert am 15.08.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: