Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

´Keiner ist wie ich – Meine Berufsentscheidung´ (Vortrag von Steffen Schüpferling)

29.01.2016, 19:00 Uhr - 29.01.2016

Altes Postlager, Nähe Hauptbahnhof (Ausgang West)
Mombacher Str. 11-15
55122 Mainz
Rheinland-Pfalz
Deutschland
entscheiden@arts-sciences.com

h t t p : / / w w w . e n t s c h e i d e n . e u / a u s s t e l l u n g / v e r a n s t a l t u n g e n - 0Externer Link

Jugendliche an der Schwelle zum Berufsleben sind heute mehr denn je gefordert, flexibel zu denken und zu agieren. Keine Generation zuvor wurde mit einem so vielseitigen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt konfrontiert. Leistungsdruck, Karrierewunsch und häufige Orientierungslosigkeit machen die Wahl zunehmend schwerer. In seinem Vortrag gibt Steffen Schüpferling, Mitbegründer der KIWI – Berufsberatung, Einblicke in das komplexe Thema der Berufswahl. Steffen Schüpferling ist am Freitag, 29. Januar 2016 in der Ausstellung ENTSCHEIDEN zu Gast und hält um 19 Uhr den Vortrag ´Keiner ist wie ich – Meine Berufs-Entscheidung´. Eintrittspreise: Veranstaltungstickets in Kombination mit einem Ausstellungsbesuch: 16,99 €; Einzelticket für die Veranstaltung: 4,99 €. Eintrittskarten gibt es ausschließlich an der Tageskasse der Ausstellung.

Schlagwörter

Mainz, Berufssituation, Berufswahl, Eltern, Entscheidung, Schüler, Schule, Vortrag,

Art der Veranstaltung Vortrag / Vorlesung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Allgemeinbildung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Berufliche Bildung; Hochschule; Jugendbildung
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Eltern; Schüler/-innen; Lehrer/-innen; Ausbilder/-innen; Frühpädagogische Fachkräfte; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Veranstalter Arts & Sciences Exhibitions and Publishing GmbH
Zuletzt geändert am 15.01.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: