Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Informationsveranstaltung zum geplanten Masterstudiengang ´Hochschul- und Wissenschaftsmanagement´

01.12.2015, 17:00 Uhr - 01.12.2015

Räumlichkeiten der WWU Weiterbildung
Königsstr. 47
48143 Münster
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
a.mueskens@uni-muenster.de

h t t p : / / w w w . w w u - w e i t e r b i l d u n g . d e / h o c h s c h u l m a n a g e m e n tExterner Link

Führungskräfte im Hochschul- und Wissenschaftssektor üben eine Funktion zwischen Wissenschaft und Verwaltung aus. Neben hoher wissenschaftlicher Reputation ist es von ebenso großer Bedeutung, auch die entsprechenden Management-Techniken zu beherrschen. Hier setzt der geplante Masterstudiengang ´Hochschul- und Wissenschaftsmanagement´ an. Er zielt darauf ab, erfahrene und angehende Führungskräfte mit den Besonderheiten von Hochschul- und Wissenschaftsmanagement vertraut zu machen und zur Übernahme einer entsprechenden Position im höheren Dienst zu befähigen. In dieser Informationsveranstaltung führen Sie Dozent/inn/en in den Studiengang ein und stehen für offene Fragen zur Verfügung. Bitte richten Sie die Anmeldung zu dieser Veranstaltung per E-Mail an alexandra.hoehn@uni-muenster.de.

Schlagwörter

Münster i.W., Hochschule, Hochschulmarketing, Information, Master-Studiengang, Wissenschaftsmanagement, Masterstudiengang,

Art der Veranstaltung Informationsveranstaltung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Berufliche Bildung; Hochschule; Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Weiterbildungsinteressierte
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Westfälische Wilhelms-Universität WWU Weiterbildung gemeinnützige GmbH
Zuletzt geändert am 05.11.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: